122. Rheinische Landesverbandsschau 2017 in Rheinberg

Geschrieben von Angelika Knof-Irmer.

Die  Landesverbandschau fand in diesem Jahr vom 18.-19. November am bewährten Standort "Messe Niederrhein" in Rheinberg statt. Schon im Vorfeld wurdwe deutlich, dass die angepeilten Tierzahlen nicht erreicht werden würden. Zu Anmeldeschluss waren es dann gut 2400 gemeldete Tiere. Vom RGZV Radevormwald hatten insgesamt 5 Züchter Tiere gemeldet. Für uns ist klar, dass wir auch weiterhin die Landesverbandsschau mit Tieren unterstützen werden. Jetzt, auf Grund der sinkenden Attraktivität der Schau, zu anderen Veranstaltungen abzuwandern wäre fatal und würde langfristig das Aus für die Landesverbandsschau bedeuten.

Die Schau war in diesem Jahr sehr schön dekoriert und gut organisiert. Viel Licht und Platz, aber auch ansprechend gestaltete Volieren und Gehege u.a. mit Wasserziergeflügel freuten Aussteller und Besucher. Insgesamt gesehen waren alle Aussteller des RGZV Radevormwald mit den Ergebnissen zufrieden. 35 Tiere wurden ausgestellt. 2 mal hv- und 22 mal sg-Bewertungen konnten erzielt werden.  Wir hoffen für den Verband auf steigende Ausstellerzahlen im nächsten Zuchtjahr.

Unten finden sie einige Eindrücke von der Schau.

Schöne Voliere in netter Umgebung

Deutsche Pekingente

Wassergeflügel

Infotafel zur Brut von Eiern

Katalogstudium

Besucher der Schau

Fotos: Angelika und Rainer Knof
Text: Angelika Knof