Lokalschau St. Augustin

Geschrieben von Michael Huser.

kl 20171105 134443

Am 4. und 5. November fand die 34 offene St. Augustiner Rassegeflügelschau statt. In unserem Terminkalender unter "Offene Vereinsschau RGZV-St. Augustin" angekündigt. Ausgrichtet wurde die Schau vom Erhaltungszuchtverein für Rassegeflügel Sankt Augustin-Hangelar e.V.

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Nachbarkreis sollten von unserem Verein unterstützt werden und so meldeten einige Züchterinnen und Züchter aus unserem Verein ihre Tiere an. Mit von der Partie waren Angelika und Rainer Knof (Zuchtgemeinschaft), Jungzüchter Dustin Grolewski, Wolfgang Zielke und Thorben Weschenbach.

Ausgestellt wurden über 200 Tiere im Haus der Nachbarschaft in Sankt Augustin. Zu sehen waren Puten, Enten, Tauben und Hühner als Zwerg- und Großrasse. Aus Radevormwald erhielt Zielke die Landesverbandsmedaille (Bielefelder Zwerg Kennhühner), der Kreisverbandsehrenpreis (dt. Pekingente weiß) errang die Zuchtgemeinschaft Knof, Jungzüchter Grolewski einen gestifteten Pokal (Zwerg Niederrheiner birkenfarbig) und Weschenbach zwei Zuchtpreise.

kl IMG 1254

Beim Aussetzen seiner Tiere Thorben Weschenbach.

kl 20171105 133721

Dustin Grolewski bei der Preisverleihung.

kl IMG 1280

Eines der in der Ausstellung gezeigten Tiere.


Fotos: Angelika und Rainer Knof