Zu Besuch in Schwelm

Geschrieben von Michael Huser.

Teilansicht der Ausstellung

Der RGZV Schwelm 1893 hatte unseren Verein zu der am 31. Oktober und am 1. November stattfindenden Vereinsschau eingeladen. Mit einer kleinen Abordnung machten sich Angelika und Rainer Knof, sowie Wolfgang Zielke auf den Weg nach Schwelm. Zu sehen gab es in Summe 270 Tiere. Viele unterschiedliche Rassen, große Hühner, Zwerge und Tauben wurden gezeigt. Die Kategorie Wassergeflügel war allerdings nicht vertreten.

Züchtergespräche fanden bei guter Verpflegung und einer Tasse Kaffee mit Kuchen statt. Wer mochte, konnte sein Glück bei der Verlosung suchen. Ob den angereisten Radevormwaldern dabei das Glück hold war, ist jedoch nicht überliefert worden.

Zwei von drei der zur Schau angereisten Radevormwalder

Zwei Radevormwalder auf dem Gang...

Ein freundliches Wyandotten-Huhn

Stellvertretend für eine Vielzahl des in Schwelm ausgestellten Geflügels, ist für diesen Bericht von Rainer Knof ein Wyandotten-Huhn abgelichtet worden.

Fotos: Angelika und Rainer Knof